Persönliches

Mein Name ist Achim Lörke, geboren wurde ich 1959.

Ich lebe in Niedersachsen, genauer im Kreis Gifhorn.  Die Gegend war einmal ländlich, inzwischen sind aber viele Leute (uns eingeschlossen) aus Braunschweig oder Wolfsburg hier her gezogen. Damit ist der Himmel immer noch akzeptabel, die Lichtverschmutzung durch die Gartenbeleuchtung der Nachbarn hat aber ein solches Maß erreicht, daß ich nicht mehr normal im Garten beobachten kann, sondern eine Beobachtungshütte brauche. Alternativ kann ich natürlich auch in die Heide fahren, wo es genug dunkle (wenn auch platte) Ecken  gibt.

Da ich das nicht so häufig schaffe, habe ich mich auf CCD-Aufnahmen, Bildbearbeitung und das Austesten von Astro-Software konzentriert. Damit die Ergebnisse nicht nur in meinen Unterlagen landen, betreibe ich diese Site, um ggf. anderen ein paar Informationen zu geben.

Beruflich bin ich in der Softwareentwicklung bei der Bredex GmbH in Braunschweig. Das erklärt wohl auch mein Faible für Astro-Software im allgemeinen und ASCOM im besonderen.

Per e-mail bin ich unter email002 erreichbar.

[Startseite] [Neuigkeiten] [Persönliches] [Sternwarte] [Software] [Händler] [Zu verkaufen]